терапия 23 октября много вопросов которых нет в базе примерно с 25 вопроса они пошли
100問 • 1年前問題一覧
1
II
2
Duplexsonographie
3
Prophylaktische Verabreichung von Antiemetika, Engmaschige Blutbildkontrollen und ggf. Gabe von Blutprodukten bzw. G-CSF
4
Mammakarzinom
5
Belastungsdyspnoe, Angina pectoris, Synkope
6
Verschreibung einer Kompressionstherapie der Stärke-Klassse II (schenkellang) nach Bestimmung des Knöchel/Armindex
7
Metabolische Azidose
8
Verschlechterung der Dyspnoe, Neuaufgetretene interstitielle Verdichtungen im HR-CT-Thorax, Hohe Mortalität
9
Spirometrie mit PRE/POST broncho-dilatatorischer Messung
10
Thrombangiitis obliterans
11
Lungenkarzinom
12
Piperacilin/Tazobactam i.v.
13
Hypertensive Krise, Retinopathie, Nephropathie
14
Diabetes mellitus, Arterielle Hypertonie
15
Forcierte Vital Kapazität (FVC)
16
Erysipel
17
Hitzewallungen, Exophthalmus, Sinusytachykardie
18
Flussgeschwindigkeit des Blutes, Flussrichtung des Blutes, Plaqueablagerungen
19
Polyarthritis, Erythema nodosum, Lymphoadenopathie
20
Tumorverkleinerung für eine Operation , Heilung
21
Gabe von Uradipil intravenös, Engmaschige Blutdruckkontrollen
22
Empirischer antimikrobieller Therapie innerhalb von 1 Stunde
23
Antizipatorische Emesis
24
Escherichia coli
25
Bei einem 61-jährigen, schlanken Patienten palpieren Sie im klinischen Status eine pulsatile Raumforderung in der Umbilicalregion. An welche Erkrankung denken Sie?
26
Linksventrikelhypertrophie
27
Bildgebung der Arterien der linken unteren Extremität, Extremität tief lagern
28
Methyldopa
29
High-Resolution Computertomographie (HR-CT) des Thorax
30
Farbkodierte Duplexsonograhie, CT-Angiographie, MR-Angiographie
31
Stent-Verschluss
32
Nintedanib
33
Duplexsonographie , MR-Angiographie , CT-Angiographie
34
Linksventrikelhypertrophie, Nephropathie, Cerebrale Ischämie
35
Kleiner Primärtumor, Lymphknotenmetastasen vorhanden, Organmetastasen vorhanden
36
Claudicatio spinalis
37
Hypertonie Grad 2
38
Erhebung des peripheren Pulsstatus, Messung des Knöchel-Arm Index
39
Lungenröntgen, Sonographie der Nieren, Blutabnahme zur Bestimmung der Nierenretentionsparameter
40
Aortenklappenersatz
41
Alpha-Adrenozeptor-Antagonisten
42
Erhöhte Leukozytenzahl im Dialysat, Deutliche Abwehrspannung bei Palpation des Abdomens, Erhöhtes CRP (C-reaktives Protein) im Serum
43
Umstellung des ACE-Hemmers auf einen Angiotensin Rezeptor Blocker Neprilysin Inhibitor
44
Rituximab
45
Trockene Schleimhäute, Erniedrigter Blutdruck
46
Watchful Waiting mit regelmäßigen, halbjährlichen echokardiographischen Kontrollen
47
Bauchfellentzündungen, Hernien, Verminderte Vitalkapazität
48
Hypoglykämie, Device assoziierte Infektion
49
Phenprocoumon (Vitamin-K-Antagonist), Apixaban, Edoxaban
50
Thrombozytenaggregationshemmer, Statin, ACE-Hemmer
51
Nach Myokardinfarkt (> 4 Wochen) bei EF ≤ 35 % nach ≥ 3 Monaten optimaler medikamentöser Therapie
52
Prärenales Nierenversagen aufgrund Exsikkose aufgrund des hohen Alters, der Schwäche und belastender Therapie, Intrarenales Nierenversagen aufgrund nephrotoxischer Zytostatika-Therapie, Postrenales Nierenversagen aufgrund des fortgeschrittenen Prostatakarzinoms
53
Operative Mitralklappenrekonstruktion oder Mitralklappenersatz
54
Blutungsneigung, Kurzatmigkeit und Müdigkeit, Infektanfälligkeit
55
Mineralokortikoid-Rezeptor Antagonist
56
Blutglukose von 100–125 mg/dL (nüchtern), HbA1c von 5.7–6.4 %, 2h-Glukose-Konzentration zwischen 140–199 mg/dl im Oralen Glukosetoleranztest
57
Dysregulation von Wachstumsfaktoren, Verlust von programmiertem Zelltod
58
Sie kreist um den Trikuspidalklappenanulus.
59
Großlumigen zentralvenösen Katheters
60
Abnahme von seriellem hoch-sensitives Troponin zur Diagnosesicherung
61
Sie klären den Patienten darüber auf, dass derzeit kein Handlungsbedarf besteht.
62
Er trinkt mindestens 4 Liter pro Tag., Er hat in der letzten 2 Wochen dreimal in der Nacht eingenässt., Er zeigt immer wieder Heißhunger-Attacken.
63
Lungenkrebs – Raucherentwöhnung, Brustkrebs – Mammographie
64
CT Thorax/Abdomen
65
Eine Muskelschädigung bis zur Rhabdomyolyse
66
Umgehender Transfer in das Herzkatheter-Labor
67
Volumsbelastung + Hyperkaliämie + Azidose
68
Er leide an einem WPW-Syndrom (Wolff-Parkinson-White-Syndrom).
69
Aortenklappenersatz
70
Statin-Präparat, Duale Plättchenhemmung
71
Brugada-Syndrom, Long-QT-Syndrom
72
Mammographie, Koloskopie, PAP-Abstrich
73
Verabreichung von Erythrozytenkonzentraten, Verschiebung der Chemotherapie um eine Woche. Die Patientin wird darauf hingewiesen, sich bei Fieber über 38 °C in der nächst-gelegenen Notfallambulanz vorzustellen.
74
Ich leite eine weitere Abklärung (inklusive Wiederholung des PSA-Wertes, digital rektaler Untersuchung und transrektalem Ultraschall) ein.
75
Retinopathie, Neuropathie, Osteoporose
76
AV-Knoten-Reentry-Tachykardie
77
Alter, Geschlecht, Vorhandensein einer arteriellen Hypertonie
78
Operative Mitralklappenrekonstruktion oder Mitralklappenersatz
79
Adipositas (BMI ≥ 30), Diabetes mellitus Typ II in der erstgradigen Verwandtschaft, Alter > 35 Jahre
80
Invasion in umliegendes Gewebe, Metastasierung in Lymphknoten und Nachbarorgane
81
Ticagrelor, Clopidogrel, Prasugrel
82
Adipositas per magna, Fehlendes soziales Umfeld, Stark vergrößerte Zystennieren
83
Um die Symptome (Bauschmerzen, Diarrhoe) zu verbessern., Um die Lebensqualität zu verbessern., Um die Tumormassen am schnellen Wachstum zu hindern.
84
Antizipatorische Übelkeit
85
Harnstreifentest und Harnsediment , Genaue Anamnese der Vorerkrankungen und Medikamenteneinnahme , Nierenultraschall zur Beurteilung der Morphologie
86
Neoadjuvante Therapie – systemische Therapie vor einer kurativen Operation, Palliative Therapie – systemische Therapie zur Symptomkontrolle
87
Primärer Hyperaldosteronismus, Cushing Syndrom
88
Bestimmung von Calcium und Phosphat im Blut, Bestimmung von Parathormon und 25-OH-Vitamin D im Blut
89
Absetzen von Aldosteronantagonisten, Azidoseausgleich, Diätätische Maßnahmen
90
Urapidil, Furosemid, Nitroglycerin
91
Troponin T
92
Koronare Herzkrankheit
93
Hyperkaliämie, Metabolische Azidose
94
Sie bringen den Patienten umgehend in das 45 Minuten entfernte Krankenhaus mit Herzkatheter-Labor für eine akute Koronarangiographie.
95
Fatigue
96
Betablocker, ACE-Hemmer, Psychologische Unterstützung
97
< 55mg/dl
98
Chronisch lymphatische Leukämie
99
Umgehende Defibrillation
100
Schilddrüsensonographie in 6-12 Monaten
терапия 6-7 сентбря
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Алексей Муха · 80問 · 1年前терапия 6-7 сентбря
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Алексей Муха · 100問 · 1年前9 10 и половина 11 терапия
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100問 • 1年前половина 11, 12 и 13 терапия
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Алексей Муха · 100問 · 1年前половина 11, 12 и 13 терапия
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100問 • 1年前18,19, половина 20 терапия
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100問 • 1年前половина 20, 21, 22 и тут 10 тество по хирургии
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Алексей Муха · 90問 · 1年前половина 20, 21, 22 и тут 10 тество по хирургии
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90問 • 1年前25-26-27
25-26-27
Алексей Муха · 100問 · 1年前25-26-27
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100問 • 1年前13 октября терапия
13 октября терапия
Алексей Муха · 100問 · 1年前13 октября терапия
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100問 • 1年前21 октября терапия
21 октября терапия
Алексей Муха · 100問 · 1年前21 октября терапия
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100問 • 1年前1 ноября
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Алексей Муха · 100問 · 1年前1 ноября
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100問 • 1年前9 нобря хирургия
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100問 • 1年前17 ноября
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100問 • 1年前5 декабря
5 декабря
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100問 • 1年前11 декабря хирругия
11 декабря хирругия
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100問 • 1年前19 декабря
19 декабря
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100問 • 1年前27 декабря
27 декабря
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100問 • 1年前7 января хирургия
7 января хирургия
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100問 • 1年前18 января хирургия
18 января хирургия
Алексей Муха · 100問 · 1年前18 января хирургия
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100問 • 1年前22 января вот тут вопросы за 20 и 21 год а последние 15 вообще за 22
22 января вот тут вопросы за 20 и 21 год а последние 15 вообще за 22
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100問 • 1年前27 января, все езе новые вопросы
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1 февраля
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35問 • 11ヶ月前дерматология 4 февраля
дерматология 4 февраля
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100問 • 11ヶ月前дерма 6 февраля
дерма 6 февраля
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100問 • 11ヶ月前8 февраля
8 февраля
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100問 • 11ヶ月前10 февраля
10 февраля
Алексей Муха · 92問 · 11ヶ月前10 февраля
10 февраля
92問 • 11ヶ月前ГИнекология 7 сентября первые 100 вопросов
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ГИнекология 7 сентября первые 100 вопросов
30問 • 4ヶ月前問題一覧
1
II
2
Duplexsonographie
3
Prophylaktische Verabreichung von Antiemetika, Engmaschige Blutbildkontrollen und ggf. Gabe von Blutprodukten bzw. G-CSF
4
Mammakarzinom
5
Belastungsdyspnoe, Angina pectoris, Synkope
6
Verschreibung einer Kompressionstherapie der Stärke-Klassse II (schenkellang) nach Bestimmung des Knöchel/Armindex
7
Metabolische Azidose
8
Verschlechterung der Dyspnoe, Neuaufgetretene interstitielle Verdichtungen im HR-CT-Thorax, Hohe Mortalität
9
Spirometrie mit PRE/POST broncho-dilatatorischer Messung
10
Thrombangiitis obliterans
11
Lungenkarzinom
12
Piperacilin/Tazobactam i.v.
13
Hypertensive Krise, Retinopathie, Nephropathie
14
Diabetes mellitus, Arterielle Hypertonie
15
Forcierte Vital Kapazität (FVC)
16
Erysipel
17
Hitzewallungen, Exophthalmus, Sinusytachykardie
18
Flussgeschwindigkeit des Blutes, Flussrichtung des Blutes, Plaqueablagerungen
19
Polyarthritis, Erythema nodosum, Lymphoadenopathie
20
Tumorverkleinerung für eine Operation , Heilung
21
Gabe von Uradipil intravenös, Engmaschige Blutdruckkontrollen
22
Empirischer antimikrobieller Therapie innerhalb von 1 Stunde
23
Antizipatorische Emesis
24
Escherichia coli
25
Bei einem 61-jährigen, schlanken Patienten palpieren Sie im klinischen Status eine pulsatile Raumforderung in der Umbilicalregion. An welche Erkrankung denken Sie?
26
Linksventrikelhypertrophie
27
Bildgebung der Arterien der linken unteren Extremität, Extremität tief lagern
28
Methyldopa
29
High-Resolution Computertomographie (HR-CT) des Thorax
30
Farbkodierte Duplexsonograhie, CT-Angiographie, MR-Angiographie
31
Stent-Verschluss
32
Nintedanib
33
Duplexsonographie , MR-Angiographie , CT-Angiographie
34
Linksventrikelhypertrophie, Nephropathie, Cerebrale Ischämie
35
Kleiner Primärtumor, Lymphknotenmetastasen vorhanden, Organmetastasen vorhanden
36
Claudicatio spinalis
37
Hypertonie Grad 2
38
Erhebung des peripheren Pulsstatus, Messung des Knöchel-Arm Index
39
Lungenröntgen, Sonographie der Nieren, Blutabnahme zur Bestimmung der Nierenretentionsparameter
40
Aortenklappenersatz
41
Alpha-Adrenozeptor-Antagonisten
42
Erhöhte Leukozytenzahl im Dialysat, Deutliche Abwehrspannung bei Palpation des Abdomens, Erhöhtes CRP (C-reaktives Protein) im Serum
43
Umstellung des ACE-Hemmers auf einen Angiotensin Rezeptor Blocker Neprilysin Inhibitor
44
Rituximab
45
Trockene Schleimhäute, Erniedrigter Blutdruck
46
Watchful Waiting mit regelmäßigen, halbjährlichen echokardiographischen Kontrollen
47
Bauchfellentzündungen, Hernien, Verminderte Vitalkapazität
48
Hypoglykämie, Device assoziierte Infektion
49
Phenprocoumon (Vitamin-K-Antagonist), Apixaban, Edoxaban
50
Thrombozytenaggregationshemmer, Statin, ACE-Hemmer
51
Nach Myokardinfarkt (> 4 Wochen) bei EF ≤ 35 % nach ≥ 3 Monaten optimaler medikamentöser Therapie
52
Prärenales Nierenversagen aufgrund Exsikkose aufgrund des hohen Alters, der Schwäche und belastender Therapie, Intrarenales Nierenversagen aufgrund nephrotoxischer Zytostatika-Therapie, Postrenales Nierenversagen aufgrund des fortgeschrittenen Prostatakarzinoms
53
Operative Mitralklappenrekonstruktion oder Mitralklappenersatz
54
Blutungsneigung, Kurzatmigkeit und Müdigkeit, Infektanfälligkeit
55
Mineralokortikoid-Rezeptor Antagonist
56
Blutglukose von 100–125 mg/dL (nüchtern), HbA1c von 5.7–6.4 %, 2h-Glukose-Konzentration zwischen 140–199 mg/dl im Oralen Glukosetoleranztest
57
Dysregulation von Wachstumsfaktoren, Verlust von programmiertem Zelltod
58
Sie kreist um den Trikuspidalklappenanulus.
59
Großlumigen zentralvenösen Katheters
60
Abnahme von seriellem hoch-sensitives Troponin zur Diagnosesicherung
61
Sie klären den Patienten darüber auf, dass derzeit kein Handlungsbedarf besteht.
62
Er trinkt mindestens 4 Liter pro Tag., Er hat in der letzten 2 Wochen dreimal in der Nacht eingenässt., Er zeigt immer wieder Heißhunger-Attacken.
63
Lungenkrebs – Raucherentwöhnung, Brustkrebs – Mammographie
64
CT Thorax/Abdomen
65
Eine Muskelschädigung bis zur Rhabdomyolyse
66
Umgehender Transfer in das Herzkatheter-Labor
67
Volumsbelastung + Hyperkaliämie + Azidose
68
Er leide an einem WPW-Syndrom (Wolff-Parkinson-White-Syndrom).
69
Aortenklappenersatz
70
Statin-Präparat, Duale Plättchenhemmung
71
Brugada-Syndrom, Long-QT-Syndrom
72
Mammographie, Koloskopie, PAP-Abstrich
73
Verabreichung von Erythrozytenkonzentraten, Verschiebung der Chemotherapie um eine Woche. Die Patientin wird darauf hingewiesen, sich bei Fieber über 38 °C in der nächst-gelegenen Notfallambulanz vorzustellen.
74
Ich leite eine weitere Abklärung (inklusive Wiederholung des PSA-Wertes, digital rektaler Untersuchung und transrektalem Ultraschall) ein.
75
Retinopathie, Neuropathie, Osteoporose
76
AV-Knoten-Reentry-Tachykardie
77
Alter, Geschlecht, Vorhandensein einer arteriellen Hypertonie
78
Operative Mitralklappenrekonstruktion oder Mitralklappenersatz
79
Adipositas (BMI ≥ 30), Diabetes mellitus Typ II in der erstgradigen Verwandtschaft, Alter > 35 Jahre
80
Invasion in umliegendes Gewebe, Metastasierung in Lymphknoten und Nachbarorgane
81
Ticagrelor, Clopidogrel, Prasugrel
82
Adipositas per magna, Fehlendes soziales Umfeld, Stark vergrößerte Zystennieren
83
Um die Symptome (Bauschmerzen, Diarrhoe) zu verbessern., Um die Lebensqualität zu verbessern., Um die Tumormassen am schnellen Wachstum zu hindern.
84
Antizipatorische Übelkeit
85
Harnstreifentest und Harnsediment , Genaue Anamnese der Vorerkrankungen und Medikamenteneinnahme , Nierenultraschall zur Beurteilung der Morphologie
86
Neoadjuvante Therapie – systemische Therapie vor einer kurativen Operation, Palliative Therapie – systemische Therapie zur Symptomkontrolle
87
Primärer Hyperaldosteronismus, Cushing Syndrom
88
Bestimmung von Calcium und Phosphat im Blut, Bestimmung von Parathormon und 25-OH-Vitamin D im Blut
89
Absetzen von Aldosteronantagonisten, Azidoseausgleich, Diätätische Maßnahmen
90
Urapidil, Furosemid, Nitroglycerin
91
Troponin T
92
Koronare Herzkrankheit
93
Hyperkaliämie, Metabolische Azidose
94
Sie bringen den Patienten umgehend in das 45 Minuten entfernte Krankenhaus mit Herzkatheter-Labor für eine akute Koronarangiographie.
95
Fatigue
96
Betablocker, ACE-Hemmer, Psychologische Unterstützung
97
< 55mg/dl
98
Chronisch lymphatische Leukämie
99
Umgehende Defibrillation
100
Schilddrüsensonographie in 6-12 Monaten